Partnership in Understanding

Partnership in Understanding ist ein Austauschprogramm das Roots &
Shoots Gruppen auf der ganzen Welt verbindet. Das Programm stellt Kontakte zwischen Roots & Shoots – Gruppen aus verschiedenen Städten, Ländern und Kulturkreisen her.

Mit Partnerships in Understanding haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich über ihre Projekte auszutauschen, sich gegenseitig mit Hilfen und Tipps zur Seite zu stehen und über die Projekte hinaus fremde Kulturen kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. So können Probleme diskutiert und Lösungen gefunden werden. Partnergruppen schreiben sich Briefe oder Emails, senden sich Fotos, Video- oder Musikaufnahmen zu und erlangen dadurch ein Bewusstsein für die Verschiedenheiten von Kulturen. Durch die direkte Kommunikation lernt man tiefgründiger und lebendiger über Lebensumstände von Menschen auf der ganzen Welt, als man in Büchern lesen kann!

 

Schließlich entsteht auch ein Bewußtsein für die Stellung des eigenen Kulturkreises im globalen Geschehen.

 

 

 

 

Eine Antwort auf Partnership in Understanding

  1. francis sagt:

    Hey roots&shoots mitglieder! Ich wohne in Castaneda und habe gerade abfall entsorgt. Die Strasse sieht schon viel besser aus! :) wer will mit mir e-mail schreiben? Meine e-mail adresse lautet: francis.alder@hotmail.com Alles beste und “än schönä”!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>